Physik - Simulationsprogramm für den interaktiven Unterricht

EDISON ist ein Simulationsprogramm für den Physikunterricht, das sowohl an interaktiven Whiteboards als auch in Beamer- und Notebook-Klassen eingesetzt werden kann. Dieses Programm eröffnet im Physikunterricht völlig neue Dimensionen des virtuellen Experimentierens. Eine außergewöhnlich leistungsfähige Physik-Engine ermöglicht freies Gestalten von Versuchsaufbauten zur Elektrizitätslehre in frei rotierbarer 3D-Darstellung. Dem Nutzer steht eine Vielzahl verschiedener elektronischer Komponenten, mechanischer Bauteile und Messinstrumente zur Verfügung, die per Drag & Drop beliebig arrangiert und mit der Maus, dem Stift oder Finger frei verbunden werden können. Passend zum jeweiligen Versuchsaufbau wird der entsprechende Schaltplan der Anordnung automatisch generiert und auf Wunsch werden auch Formeln und Messwerte zusätzlich eingeblendet.
Erstes Rechnen mit der Maus
MATHEMATIK - RECHNEN LERNEN MIT DER MAUS ist eine interaktive Whiteboard-Anwendung für die Vorschule und das erste Lernjahr der Grundschule, mit der Kinder auf spielerische Weise den Zahlenraum bis 20 kennen- und einfache mathematische Aufgaben lösen lernen. Dabei sind die Aufgaben so getaltet, dass die Kinder sie auch auch Lesekenntnisse selbst bedienen können. Als Ergänzung zu den interaktiven Übungen stehen zusätzlich verschiedene Arbeitsblätter zur Verfügung, mit denen die Kinder das Gelernte im Unterricht oder zu Hause festigen können.
MATHEMATIK - SPIELERISCHE LEHRMODULE 3
ist ein interaktives Mathematiklehrprogramm, das speziell für den Unterrichtseinsatz an interaktiven Whitboards konzipiert wurde, aber auch in Notebook- und Beamer-Klassen zum Einsatz kommen kann.
Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten
Das Lehrprogramm kann als motivierender Einstieg in eine Unterrichtseinheit, zur Visualisierung mathematischer Inhalte und zur Festigung des Gelernten eingesetzt werden. Im Multiplayer-Modus können einzelne Schüler oder Gruppen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. 8 interaktive Lernmodule mit jeweils vier Schwierigkeitsstufen und insgesamt mehr als 1.300 Aufgaben.
MATHEMATIK - SPIELERISCHE LEHRMODULE 2
ist ein interaktives Mathematiklehrprogramm, das speziell für den Unterrichtseinsatz an interaktiven Whitboards konzipiert wurde, aber auch in Notebook- und Beamer-Klassen zum Einsatz kommen kann...
Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten
Das Lehrprogramm kann als motivierender Einstieg in eine Unterrichtseinheit, zur Visualisierung mathematischer Inhalte und zur Festigung des Gelernten eingesetzt werden. Im Multiplayer-Modus können einzelne Schüler oder Gruppen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. 12 interaktive Lernmodule mit jeweils vier Schwierigkeitsstufen und insgesamt mehr als 3.500 Aufgaben
MATHEMATIK - SPIELERISCHE LEHRMODULE 1
ist ein interaktives Mathematiklehrprogramm, das speziell für den Unterrichtseinsatz an interaktiven Whitboards konzipiert wurde, aber auch in Notebook- und Beamer-Klassen zum Einsatz kommen kann.
Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten
Das Lehrprogramm kann als motivierender Einstieg in eine Unterrichtseinheit, zur Visualisierung mathematischer Inhalte und zur Festigung des Gelernten eingesetzt werden. Im Multiplayer-Modus können einzelne Schüler oder Gruppen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. 12 interaktive Lernmodule mit jeweils vier Schwierigkeitsstufen und insgesamt mehr als 1.700 Aufgaben.